Philosophie

Bei uns finden Sie gute Augenoptik ohne Wenn und Aber

Made in Germany

Nachhaltigkeit – unser Gesamtkonzept

Produktentwicklung, Beschaffung und Produktion findet nach wie vor häufig im Ausland statt. Unser Hauptlieferant leistet hier ein Nachhaltigkeitsmanagement, das die Bereiche Ökologie, Ökonomie und Soziales abdeckt.

Mehr dazu unter "Aktuelles"

1a-Augenoptikerin

Mehrfach wurde unser Geschäft als 1a-Fachhändler ausgezeichnet. Diese Zertifizierung wird verliehen, wenn ein hoher Leistungsstandard erfüllt wird und die Kompetenz vor Ort bewiesen wurde.

Die Kundenzufriedenheit muss u.a. mit einer Unterschriftensammlung belegt werden, die Geschäftsleitung und Mitarbeiterinnen haben einen speziellen 1a-Verhaltenskodex unterschrieben, der sie zum qualifizierten Dienst an Kundinnen und Kunden verpflichtet.

Der 1a-Verhaltenskodex

Unser Unternehmen ist ein inhabergeführtes Fachgeschäft. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht im Mittelpunkt unserer Geschäftspolitik. Als Bindeglied zwischen Herstellern und Verbrauchern haben wir das "Ohr am Markt", und können auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden flexibel reagieren. Unverwechselbare Leistungen wie Fachkunde, Qualitätsware und Service prägen unser Leistungsprofil und machen individuelle Lösungen im Interesse der Kundinnen und Kunden möglich.

Als Inhaberin bekenne ich mich zu folgendem Verhaltenskodex:

  • Persönlicher Kundenkontakt Wir sorgen für den optimalen Ansprechpartner für unsere Kundinnen und Kunden. Ich bediene und berate persönlich.
  • Kompetente Leistungserbringung Wir bieten bestmögliche Beratung und Betreuung. Für meine Mitarbeiterinnen und mich gilt: Wir sind gut ausgebildet und wir halten uns durch Weiterbildung fachlich fit.
  • Sicherung der Produktqualität Wir haben gute Produktkenntnisse und arbeiten bevorzugt mit Markenherstellern (made in Germany) zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten stets Qualitätsware. Soweit unser Unternehmen Rohstoffe, Halbzeuge oder Ersatzteile verarbeitet, sichern wir eine sorgfältige Auswahl unser Lieferanten zu.
  • Aktualität des Angebots Wir besuchen Fachmessen, lesen Fachzeitschriften, tauschen uns mit KollegInnen und Branchenspezialisten aus und sind ständig im Dialog mit anspruchsvollen KundInnen. Wir bleiben auf der Höhe der Zeit und bieten innovative Ware an.
  • Seriöse Preisgestaltung Wir kalkulieren unsere Preise kaufmännisch korrekt. Kundinnen und Kunden können sich bei uns auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen.

Ich bestätige hiermit, dass wir unser unternehmerisches Handeln nach diesen Grundsätzen ausrichten.

 

Dipl. Ing. Ursula Mindermann:
"Besonderen Wert legen wir auf die Herkunft unserer Produkte. Unsere Glashersteller und viele unserer Fassungs- und Kontaktlinsenhersteller produzieren in Deutschland."

 

Mindermann Augenoptik

Mit dem Glück ...

Mit dem Glück ist es wie mit einer guten Brille – man hat es vor den Augen und bemerkt es kaum.

Fossil Brillenmode Mindermann
Brille Mindermann Augenoptik